top of page

Das war der

FASCHINGSDIENSTAG 2023

in der Wiener Neustädter Innenstadt

Am Faschingsdienstag 2023 war es nach jahrelanger Pause endlich wieder so weit. Der Faschingsausklang wurde in der Wiener Neustädter Innenstadt gefeiert.

Zu Musik tanzten die zahlreich verkleidet erschienenen Kinder am Nepomukplatz zwischen Rinalda's Würstlstand und der Konditorei Köller.

Das bunte Zirkusdirektor-Kostüm, sowie die edlen Kostüme der Eulengarde waren ein wahrlicher Foto-Magnet. Eltern baten um Fotos gemeinsam mit ihren Kindern.

Bei Einbruch der Dämmerung zogen wir Eulen in einem Fackelzug durch die Fußgängerzone. Begleitet von einer großen Traube an Menschen - von Groß bis Klein - ging es so Richtung Hauptplatz.

Nach der Schlüsselübergabe an die Vertretung der Stadt Wiener Neustadt (Kulturstadtrat Franz Piribauer beehrte uns an diesem Abend), wodurch der Stadtschlüssel nicht mehr in Hand der (Faschings)narren ist, entzündeten wir das Feuer und beendeten den Fasching 2023 symbolisch mit der Verbrennung von "Karl dem Narren".



Fotos: Gartner/Wehrl
Video: Knotted Hearts - Hochzeits- & Eventplanung

bottom of page